Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Knollebuure-Sitzung – Höhepunkte am laufenden Band

Da waren sich die Besucher einig: „Eine solche Sitzung und Stimmung kann man nicht mehr toppen.“ Im voll besetzten Festzelt auf dem Gelände der Firma Stollenwerk am Vogelruther Weg erlebten wieder über 1.800 Gäste eine Karnevalssitzung der Superlative. Die Begeisterung beim Publikum kannte kaum Grenzen, frenetischer Applaus und immer wieder der Ruf nach Zugabe.

Sitzungspräsident und Literat Hans-Peter Schneppenheim hatte es auch in der 35. Sitzung wieder verstanden von 14.45 Uhr bis 22.00 Uhr die richtige Mischung aus Rede, Tanz und Musik zusammenzustellen und bei Reden gab es für die Künstler auch nach fortgeschrittener Stunde noch die notwendige Aufmerksamkeit.

Eingezogen war der Elferrat mit allen Tanzgruppen der Knollebuure und der Prinzengarde Rot-Weiss aus Hürth, die gleich für die richtige Stimmung sorgten.

Die Kinder- und Jugendtanzgruppen konnten einmal mehr unter Beweis stellen, dass hier genügend Nachwuchs-Potential für die große Tanzgruppe der Knollebuure vorhanden ist. Diese große Tanzgruppe mit ihrem Kommandanten Torsten Eichinger konnte dann gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ihr tänzerisches und akrobatisches Können vor heimischem Publikum zeigen und wurde begeistert gefeiert.

Zum ersten Mal war die „StattGarde Colonia Ahoj“ in Blatzheim und besonders ihre Männer-Tanzgruppe sorgte ebenso für tosenden Applaus.

„Et Klimpermännche“, Martin Schopps, „Klomann Motombo“ und „Lieselotte Lotterlappen“ strapazierten ein ums andere Mal die Lachmuskeln des Publikums.

Die Räuber, die Paveier, Cat Balou, die Domstürmer und Brings –  fast schon traditionell zum Abschluss – sorgten für ausgelassene musikalische Stimmung.

Wer Brings erneut erleben möchte, kann schon Karten für das Brings-Konzert der Knollebuure am 8. September 2018 bestellen. Hier geht es direkt zur Bestellung: http://www.kg-knollebuure.de/kartenbestellung_brings.html.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.