Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Klassentreffen nach 55 Jahren

Von 1965 bis 1968 (darin waren zwei sogenannte „Kurzschuljahre“) besuchten 37 Schülerinnen und Schüler die St. Elisabeth-Schule in Blatzheim. Jetzt, nach 55 Jahren, trafen sich 17 Ehemalige in der Gaststätte Kreuz wieder.

Alle freuten sich auf das Wiedersehen und es dauerte eine Zeitlang bis sich alle wiedererkannt hatten. „Vier ehemalige Schülerinnen und Schüler sind inzwischen verstorben und einige konnten trotz intensiver Bemühungen nicht ausfindig gemacht werden“, so Rosi Steinke (geb. Lüssem), die gemeinsam mit Paul-Manfred Berger das erste Klassentreffen der Grundschule organisiert und vorbereitet hatte.

Die weiteste Anreise hatte ein Mitschüler aus der Nähe von Gerolstein. Die meisten wohnen weiterhin in Blatzheim oder in der näheren Umgebung. Bis in den frühen Morgen wurden Fotos, Poesiealben, Zeugnisse und Erinnerungen ausgetauscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.