Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Jünemann begeisterte mit Schachnovelle

Auch diesmal konnten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher wieder über eine besondere Lesung der Buchstützen Blatzheim freuen. Diesmal war der bekannte Kabarettist, Schauspieler und Musiker Didi Jünemann zu Gast im Kunibertus-Haus. Aber diesmal lernte man eine ganz andere Seite von Jünemann kennen.

Didi Jünemann verstand es die einzelnen Rollen in Stefan Zweigs Schachnovelle so zu intonieren, dass es keine Lesung, sondern ein Hörspiel war. Darüber hinaus konnte man Jünemanns zeichnerisches Talent bewundern. Denn jede Szene hatte er in eine Schwarz-Weiß-Skizze illustriert. Die Gäste waren begeistert. Als Zugabe gab es dann noch eine Szene aus „Becker Jünemanns Frühstückspause“.

Das schon bekannte Snackbuffet von Vorstandsmitglied Sabine Festag rundete den gelungenen Abend auch kulinarisch ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.