Fotogeschichten Ostereiersuche

Liebe Teilnehmer am Projekt “Blatzheimer Fotogeschichten”,
Ostern ist schon zwei Wochen vorbei, aber wie das immer so ist: Es wurden nicht alle Ostereier gefunden. Daher ist es eure Aufgabe, zunächst mal die Ostereier auf den folgenden vier Bildern zu suchen. Ihr müsst natürlich nicht alle finden, um an einen “Schatz” irgendwo in Blatzheim zu gelangen.
Wenn ihr ein Ei gefunden habt, könnt ihr darauf klicken und kommt zu einer neuen Seite. Dort könnt ihr euch ein Bild herunterladen aus Dalli-Klick und hoffentlich erkennt ihr, wo das ist. Dort müsst ihr (alleine oder mit Geschwistern/Eltern) zu Fuß oder mit dem Fahrrad hin und den Schatz suchen. Jedes Ei ist mit einem anderen Bild verbunden. Ihr könnt das gefundene Ei nur für euch reservieren, dann hat kein anderer Zugriff auf das Bild und kann es euch nicht wegnehmen. Pro Person bitte nur einen Standort reservieren (Geschwister natürlich zwei).
Sollte die Meldung kommen “Die Veranstaltung ist ausgebucht” dann hat schon jemand anders das Ei gefunden und reserviert, dann das nächste Ei suchen und probieren.
Insegsamt sind auf den Bildern 14 Eier versteckt. Aber eins ist noch aus dem letzten Jahr und führt nicht zu einem Bild. Bei den 13 Standorten ist leider auch ein Standort dabei, wo ihr nichts finden werdet. Das ist natürlkich gemein, aber jeder hat die Chance, einen Schatz zu finden, wenn vorher der Standort nicht geplündert wurde. Und wer Glück hat, kann anschließend direkt mit dem Rad zur Eisdiele nach Kerpen fahren.
Also viel Spaß!
Wie viele Ostereier findet ihr an der Burg Bergerhausen?

 

Wie viele Ostereier findet ihr an der Grillhütte?

 

Wie viele Ostereier findet ihr am Neffelbach?

 

Wie viele Ostereier findet ihr am Elefantenbaum?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.