Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Ferien in Dorsfeld – Ein Bilderbuch

Ein einzigartiges Bilderbuch über seine Ferien auf dem Bauernhof in Dorsfeld bei Opa Willi und Tante Anneliese hat Florian Weingarten herausgegeben. Da werden für viele Erinnerungen wach, wenn man die Zeichnungen im Buch sieht.

„Motiviert hat mich das Interesse meiner Kinder an Bilderbüchern rund um das Thema Bauernhof. Der Hof in Dorsfeld mit Elternhaus meines Großvaters (Opa Willi) und seiner Schwester (Tante Anneliese) ist bis heute im Besitz unserer Familie, sodass irgendwann die Frage aufkam ‚Wäre es nicht schön, wenn sich mein Sohn ein Bilderbuch von unserem Hof angucken könnte?‘ Die Motive und Bilder im Buch sind allesamt Erinnerungen aus meiner eigenen Kindheit in Dorsfeld. Erinnerungen, die ich gerne mit meinen Söhnen teilen möchte.“, schreibt Florian Weingarten auf seiner Homepage.

Auf seiner Homepage hat er auch gleich Bilder aus dem „alten Dorsfeld“ hinzugefügt. Wer gerne ein gedrucktes Exemplar haben möchte, kann sich gerne bei ferien@dorsfeld.de melden oder auch bald in der Blatzheimer Bücherei ausleihen.

Weitere Infos auch auf dorsfeld.de/ferien.

Die Bilder zum Bilderbuch:

Das echte Dorsfeld (von damals):

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.