Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Fantastische 35. Kostümsitzung

Zum 40-jährigen Vereinsjubiläum die 35. Kostümsitzung und insgesamt die 75. Karnevalssitzung: Was für ein stolzes Jubiläum und was für eine fantastische Sitzung! Nach zwei Jahren Coronapause konnte endlich die Kostümsitzung in der ausverkauften Mehrzweckhalle mit rund 400 Gästen durchgeführt werden und die waren vom Programm einmal mehr begeistert.

Vorsitzender, Literat und Sitzungspräsident Hans-Peter Schneppenheim führte zum 40. Mal durch das über 6-stündige Programm und konnte Spitzenkräfte des Rheinischen Karnevals am laufenden Band präsentieren.

Zu Beginn hatten die Kinder- und Jugendtanzgruppen genügend Zeit, ihre Tänze vorzuführen. Stolz kann die KG sein, dass unter der Leitung von Silke Lorbeer und Ramona Eichinger rund 50 Kinder und Jugendliche von 3 bis 16 Jahren in den drei Tanzgruppen aktiv sind.

J.P. Weber, Dä Tuppes vum Land, Martin Schopps und Et Klimpermännche fesselten das Publikum mit ihren Reden und hatten auch zu fortgeschrittener Stunde noch die notwendige Aufmerksamkeit.

Natürlich durfte auch das Stadtdreigestirn auf der Kostümsitzung nicht fehlen, das zur Verstärkung die Stadtgarde mitgebracht hatte. Hier begeisterte einmal mehr die Tanzmarie
Janine Schiffers mit ihrem tänzerischen Können. Imposant auch der Auftritt der großen 1. Kerpener Hunnenhorde mit ihrer Trauerkapelle und ihrer Fürstin.

Die Räuber, Lupo und die Cöllner sorgten für die musikalische Stimmung und die Swinging Funfares setzten zum Abschluss einen weiteren Höhepunkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.