Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Blatzheim

Eines der Highlights der Feuerwehr ist die jährliche Hauptversammlung, auf der Kameradinnen und Kameraden befördert oder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Auch in diesem Jahr musste aufgrund der Corona-Pandemie die große Hauptversammlung auf Stadtebne ausfallen. Daher freuten sich die Kameradinnen und Kameraden vom Löschzug Blatzheim am Samstag besonders über den Besuch des Leiters der Feuerwehr Andre Haupts, seiner beiden Stellvertreter Oliver Greven und Manfred Reuter, sowie über Bürgermeister Dieter Spürck und Kreisbrandmeister Peter Fenkel. Diese waren im Rahmen einer „Tour de JHV“ nach Blatzheim gekommen, um vor Ort Ehrungen und Beförderungen vor Ort auszusprechen.

Befördert wurden Annika Pehnert zur Brandmeisterin und Benjamin Müller zum Brandmeister.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden Siegmund Weitzig (60 Jahre) sowie Leo Nöther und Klaus Bongard (beide 50 Jahre) geehrt. Klaus Bongard wurde nach einer langen aktiven Mitgliedschaft in die Ehrenabteilung der Feuerwehr versetzt. Dietmar Imhof wurde für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft das Feuerwehr Ehrenzeichen in Gold des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen.

Der Löschzug Blatzheim freut sich auch weiterhin über Menschen, die sich aktiv im Löschzug engagieren möchten oder die den Förderverein der Feuerwehr Blatzheim unterstützen möchten. Interessenten können sich gerne jederzeit bei Löschzugführer Daniel Eßer oder dem Vorsitzenden des Fördervereins Pascal Hark melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.