Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Das fantastisch fliegende Fundbüro

Zur bundesweiten “Nacht der Bibliotheken” gibt es in Blatzheim eine musikalische Lesung zum Mitmachen mit viel Live-Musik und Action.

Autor, Musiker und Komponist Andreas Hüging stellt sein neuestes Kinderbuch “Das fantastische Fliegende Fundbüro” vor.

Im Fundbüro von Herrn Elmer gibt es eine Spezialabteilung für besonders schwere Fälle. Dort sucht Elmers Enkelin Alex mit Hilfe der verrückten Wahrsagekugel Pogo nach verlorenen Lieblingssachen. Und zwar in einem fliegenden Bett mit Raketenantrieb!

Als der schüchterne Anton auf der Suche nach seinem Hund an die Spezialabteilung gerät, kann er zu seiner eigenen Überraschung beweisen, dass er ebenfalls einen begabten Finde-Agenten abgibt – und so dauert es nicht lange, bis das Raketenbett eines Abends wieder vor seinem Fenster auftaucht.

Alex braucht Hilfe bei einem dringenden Großauftrag: der Geisterbahnbesitzer vom Jahrmarkt hat alle seine zwölf Geister verloren!

Die Veranstaltung ist besonders für Kinder von 6 bis 10 Jahren geeignet. Eltern dürfen auch mitkommen. Der Eintritt ist frei. Buchung direkt hier auf Blatzheim-Online oder Mail an klaus.ripp@t-online.de.

Im Anschluss können sich die Teilnehmer noch auf eine Taschenlampe-Rallye rund um Bücherei und Kirche freuen.

 

Die Veranstaltung ist Bestandteil der Reihe Literatur mal anders – Szenische Lesungen“, die im Rahmen des Förderprogramm “Neustart Kultur” vom Deutschen Literaturfonds gefördert wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.