Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

CDU beantragt Sperrung

Wie berichtet wurde im Rahmen einer Meinungsumfrage hier über die Sperrung der Straße „An den Fichten“ für den Durchgangsverkehr berichtet. Rund 60% sprachen sich auf Blatzheim-Online für eine Sperrung aus.

Auch die Kinderunfallkommission sieht hier eine Unfallgefahr, weil im Kurvenbereich Fußgänger und Fahrradfahrer erst spät zu erkennen sind und durch den schlechten Fahrbahnbelag am Rand oft die Fahrbahnmitte benutzen.

Auch wenn der letzte Unfall schon mehr als 10 Jahre zurückliegt, schließt sich die CDU-Blatzheim dieser Einschätzung an.

Um die Sicherheit zu erhöhen, muss dann leider für den Autoverkehr ein kleiner, aber zumutbarer Umweg in Kauf genommen werden. Die CDU beantragt daher, die Straße zunächst per Beschilderung für den Durchgangsverkehr zu sperren und nur für Anlieger zum Grill- oder Hundeplatz offen zu halten. Man muss dann beobachten, ob diese Maßnahme reicht oder auch eine physische Sperrung erforderlich ist.

Zum Antrag der CDU als PDF-Dokument

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.