Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

25-jähriges Dienstjubiläum in der Rasselbande

Auch unter Corona-Bedingungen kann man im kleinen Rahmen ein 25-jähriges Dienstjubiläum würdig feiern. Das hat jetzt das Team der Kindertagesstätte Rasselbande gemeinsam mit Kindern und Eltern gezeigt und ihrer Leiterin Alexandra Lauterbach ein besonderes Jubiläumsfest bereitet.

Die Kinder hatten mit ihren Erzieherinnen ein speziell auf Frau Lauterbach zugeschriebenes Kindergarten ABC vorgetragen. Immer zwei Kinder haben passend zu den einzelnen Buchstaben einen Satz vorgetragen und anschließend ein Nahrungsmittel für ihren “Fresskorb” überreicht.

Das Team trug zur Melodie von Udo Jürgens Hit “Mit 66 Jahren” ein Ständchen unter dem Titel “Vor 25 Jahren” vor und als Geschenk überreichte es eine in Auftrag gegebene Karikatur.

Der Elternrat hatte sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Matthias Holtermann erstellte ein Video mit Glückwünschen von aktuellen und ehemaligen Eltern und Weggefährten. So kamen 55 Beiträge mit einer Gesamtlaufzeit von 24 Minuten zusammen. Dies war natürlich gerade in Zeiten von Corona ein tolles Geschenk, denn es durften ja leider keine zusätzlichen Gäste an der Feier teilnehmen.

Zudem hatte der Elternrat alle Familien angerufen, ihrem Kind an dem Jubiläumstag eine Blume mitzugeben. Daraus wurde ein wunderschöner bunter Strauß gebunden und der Jubilarin überreicht.

„Diese kleine Feier war eine gelungene und emotionsgeladene Überraschung für Frau Lauterbach und wir alle zusammen wünschen uns, dass sie noch viele, viele weitere Jahre in der Rasselbande bleibt und somit viele Generationen glücklich macht“, so Corinna Steffens vom Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.